Das Blog :)

Eine Kristallkugel können wir nicht bieten, dafür einen offenen Blick auf die Welt und ihre Themen und den Willen, aktiv eine menschliche Zukunft mitzugestalten. Digitalisierung im weitesten Sinn ist die thematische Klammer für dieses Blog. Oder für diesen Blog? Guckt mal in »Der, die, das Blog«, wenn ihr diese Genderfrage ein für allemal klären wollt.

Digitalisierung, ach ja. Digitalisieren kann man alles. Aber wird auch alles digitalisiert und vor allem da, wo es wirklich sinnvoll ist? Wir wollen Streiflichter werfen auf Themen, die uns am Herzen liegen. Welche das vor allem sind, seht ihr an den Kategorien: Sprache und Bücher, Philosophie und Geschichte, Politik und Gesellschaft. Okay, Naturwissenschaften sind nicht unsere Stärke. Noch nicht. Wir werden sehen, wohin die Blogreise uns und euch führen wird.

Wir freuen uns, wenn ihr reinlest und kommentiert.

Aber jetzt erst mal das Wichtigste: Auf Los geht's los!

Andere BETA-Ǝ-Beiträge: